bdb laplace eroeffnung 2

Am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein wurde das neue Boulodrome „la_place“ in Charlottenburg eröffnet. Rund 200 Menschen folgten der Einladung von boule devant.

bdb laplace eroeffnung 3

Es begann mit einer ausführlichen Schilderung zum Werdegang und vielen lobenden Worten für die Mitstreiter durch den Präsidenten Hermann Rudorf.

bdb laplace eroeffnung 5

Es folgte eine herzliche Begrüßung durch die Bezirksstadträtin für Jugend, Familie, Bildung, Sport und Kultur des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf, Heike Schmitt-Schmelz.

Anschließend musste ich auch noch ein paar Worte zur Eröffnung los werden und durfte dann das Band zum neuen Boulodrome zerschneiden.

bdb laplace 1

Damit war es für die Gäste offen und viele nutzten die Möglichkeit auf dem neuen Platz zu ein Probespiel zu machen.

Es gab Speis und Trank für alle Gäste und gegen 17 Uhr begann das erste Turnier – alle waren zum Supermêlée eingeladen.

bdb laplace eroeffnung 4

Viel Erfolg mit dem schönen, neuen Platz wünscht der Vorstand des LPVB.

Martin