Zur diesjährigen BM Mixte kamen 24 Teams nach Zehlendorf. Die Ausrichter der BM, Z88 und hier insbesondere Bruno, hatten die Bedenken und Sorgen bezüglich der hohen Temperaturen aufgenommen und ausreichend Wasser zur Verfügung gestellt und ein paar Bahnen neu angelegt, die mehr Schatten boten. Danke dafür! So konnte die BM unter guten Voraussetzungen stattfinden.

Es gab einige spannende und schöne Spiele und am Ende standen die Berliner Meister Mixte 2015 fest:

Gratulation für Susanne Werner (die den Titel auch schon im Vorjahr erringen konnte) und Felix Kolbe zum Meistertitel. Vizemeister wurden Birgit Pitzius und Martin Beikirch.

Bronze ging an Erika und Joel Delory sowie an Karin Starz und Günther Stiekel.

Das B-Turnier gewannen Andrea und Lars Schirmer gegen Birgit und Udo Besser. Herzlichen Dank noch an Bruno Gibard, Wolfgang Kahl und Jürgen Reents für ihre Arbeit in der Vorbereitung und Durchführung der BM Mixte.

Martin

Hier gibt es noch einen Link zu kritischen Anmerkungen von Hermann Rudorf (boule devant) zum Modus der BMs und zu verschiedenen weiteren Punkten … gerne hätten wir dazu eure Meinung. Also schreibt uns …

Martin