DM Doublette 2019, Samstag 18. Mai am Morgen. Bestes Wetter. Begrüßung der TeilnehmerInnen. Dabei äußerte ich den Wunsch, dass ein Berliner Team den Titel holt. Und siehe da, manchmal werden Wünsche erfüllt. Nach vielen tollen Spielen standen drei Berliner im Finale. 

dm aufstellung finale

Die Finalisten Berl02 Boris und Dominique Tsuroupa und NRW03 Florian Korsch und Zeki Engin

Boris und Dominique Tsuroupa holten sich den Titel und wenn man nur die Ergebnisse betrachtet, sieht es wie ein leichter Weg durchs Turnier aus: 13:0, 13:3, 13:6, 13:4, 13:10, 13:0, 13:3, 13:3. Schaut man auf die Gegner, sind diese Ergebnisse keineswegs selbstverständlich.

ergebnisse Berl02

Der Weg durchs Turnier

Für Boris und Dominique sind Meistertitel nicht ganz ungewöhnlich, aber mit diesem ging ihr Traum von einem gemeinsamen Titel endlich in Erfüllung. Und das auch noch zuhause in Berlin. Bravo! Spitze! Super!

dm meister

Die glücklichen Deutschen Meister 2019 Dominique und Boris, Berl02

dm vizemeister

Die Vizemeister Florian und Zeki, NRW03

platz3 saar01

Dritter Platz: Saar01 Torsten und Manuel (oben), NRW02 Robin und Sascha (unten)

platz3 nrw02 

dm halbfinale berl02 saar01

Die Halbfinals: Berl02 gegen Saar01 (oben) und NRW02 gegen NRW03 (unten)

dm halbfinale nrw03 nrw02

platz 9 dm

Zwei weitere Berliner Teams erreichten einen 9. Platz: Berl01 Jean François Mores, Laurent Brizard und Berl05 Abdelkader Tahar-Mansour, Mourad Rezouani, Gratulation auch ihnen!

Danke an die vielen Helfer vom Club Bouliste de Berlin, die wieder dafür gesorgt haben, dass eine tolle DM in Berlin gespielt werden konnte.

Danke an die DPV Schiedsrichter Christoph Jaenicke und Peter Blumenröther sowie die LPVB Schiedsrichter für Ihren Einsatz, der vom Schiedsrichterwart Quirin Pils bestens vorbereitet wurde.

dm schiris

Peter Blumenröther, Quirin Pils und Christoph Jaenicke

Danke an das DM-Team, dass wieder für einen reibungslosen Turnierablauf gesorgt hat.

dm team

DM-Team: Hugo Port, Alfons Schulze Niehues, Anka Reichert, Wilfried Falke, Hartmut Lohß

Martin