An alle Boulespielerinnen und Boulespieler im LPVB

Auf der Sitzung des LPVB Vorstandes am 2.6.2020 in Tegel wurden einige Weichen für die 2. Jahreshälfte 2020 gestellt.

Liga
Unsere Meinungsumfrage an die Vereine hat deutlich gezeigt, dass die Mehrheit für eine Absage der Liga 2020 votiert hat (9 Vereine für Absage, 2 für verkürzte Liga, 1 für sowohl als auch und 6 haben sich gar nicht gemeldet). Wir waren uns daraufhin einig, die Liga für 2020 endgültig abzusagen.

Nun zu den guten Nachrichten

Berliner Vereinspokal (BVP)
Am ursprünglichen Termin des Liga-Doppelspieltags (29./30.8.) wird beim CBdB in Tegel der komplette BVP gespielt. Die Anmeldefrist dafür wird verlängert bis zum 20.8.2020, damit noch nicht angemeldete Vereine (wie Z88, CBdB, BFR, BCB, Lincke Bouler usw.) mit machen können. Zur Erinnerung: Jeder Verein kann max. 2 Teams anmelden.

Berliner Meisterschaften (BMs)
Als erste BM nach dem Corona Shutdown wollen wir die Doublette Mixte spielen. Damit wir das mit der Senatsverwaltung abgestimmte Nutzungs- und Hygienekonzept umsetzen können, wird die BM nicht bei bdb sondern beim CBdB in Tegel gespielt und auf 64 Teams limitiert. Einschreibung nur online, Felix richtet in Kürze die Anmeldung ein.

Die weiteren BMs – Tête-à-tête, Tireure, 55+ und Frauen werden nach derzeitigem Stand stattfinden. Ob sie bei den auf der LDV beschlossenen Vereinen bleiben können, müssen wir noch abwarten. Auch dafür wird die Einschreibung nur online möglich sein.

Die BM Triplette werden wir wahrscheinlich im September nachholen.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß bei den kommenden Turnieren und appelieren an alle, sich an die generellen Corona Vorgaben und auch an die speziellen des Nutzungs- und Hygienekonzepts zu halten.

Für den Vorstand des LPVB
Beste Grüße
Martin

turnierkalender 2 hj 04062020