Zur ersten deutschlandweiten Veranstaltung des DPV zu Coronazeiten in Fürth kamen sieben der zehn Landesverbände mit je vier Teams. Dazu gehörte auch der LPVB. Die Ausrichtung der ganzen Veranstaltung durch den DPV war bestens vorbereitet. Es fiel allen nicht ganz leicht unter den Coronabedingungen zu spielen. Die Abstandsregelung wurde weitgehend eingehalten. Plastikkreise durften nicht benutzt werden, jedes Team musste das eigen „Schweinchen“ nutzen und die Spielstandsanzeiger durften immer nur von der gleichen Person gestellt werden. In vielen Bereichen war die Maske Pflicht. Es fühlte sich dadurch zwar anders an als sonst bei Turnieren, war aber für alle eine große Freude sich mal wieder mit anderen zu messen.

Gratulation den Siegern aus Hessen und danke an alle die in Fürth dabei waren für ein schönes Turnierwochenende.

Die Bewirtung durch die Fürther war hervorragend (z. B. die fränkischen Bratwürste oder der frisch zubereitete Flammkuchen). Dafür auch hier nochmal herzlichen Dank!

LC Veteran 2020 team 720

Die neuen roten Trikots der Spieler*innen wurden prima angenommen, auch wenn sie noch ohne LPVB Aufdruck waren. Ob es an den Trikots lag ist natürlich nicht sicher, aber es wurde die beste Platzierung erreicht, die der LPVB bisher hatte. Wir kamen am Ende auf den 4. Platz punktgleich mit Bayern.

LC Veteran 2020 nachSpiel7 720

Platz 4 wurde es am Ende, punktgleich mit Bayern.

LC Veteran 2020 nachSpiel6 720

Nach der sechsten Runde lagen wir noch auf Platz 3, in der letzten Begegnung gegen Bayern hätten wir ein Spiel mehr gewinnen müssen um in die Medaillenränge zu kommen. Das Team 65+ wurde immerhin das drittbeste in der Altersklasse.

LC Veteran 2020 tireur 01 720

Da jeder Verband einmal spielfrei hatte, wurde eine Tireurmeisterschaft organisiert, an der alle Spieler*innen der Teams teilnahmen. Jede und jeder schoss 30 mal auf eine Kugel aus 7 m Entfernung. Die besten Sechs spielten dann noch den Sieger aus, der am Ende gegen die anderen Sieger aus den anderen LVs antreten musste. Für Berlin war es Andreas Bohnenberg (Foto unten), der den 5. Platz errreichte. 

LC Veteran 2020 tireur 04 720

LC Veteran 2020 tireur 05 720

5. Platz für Andreas

LC Veteran 2020 ZuschauerTireur 720

LPVB-Zuschauer*innen beim Tireurfinale und bei der Siegerehrung.

Weitere Fotos gibt es hier und alle Ergebnisse, Videos usw. gibt es auf der DPV Webseite.