
Eine aus Berliner Sicht sehr erfreuliche Meldung lässt sich auf der Webseite des DPV nachlesen: Celine Grauer wurde für die Europameisterschaft 2026 in Spanien nominiert. Für Deutschland gehen in diesem Jahr Celine Grauer, Nina Schell, Sylvain Ramon und André Skiba an den Start. Die vier Athlet*innen vertreten den DPV in den Disziplinen Tête-à-Tête (Damen und Herren), Doublette (Damen und Herren) sowie Doublette Mixte."
Damit gelingt ihr, was ich mir auch für unseren aufstrebenden Berliner Pétanque Nachwuchs wünsche – eine kontinuierliche Entwicklung zu einer Spitzenspielerin und eine wachsende positive Wahrnehmung des Deutschen Pétanque Sports. Es zeigt vor allem, dass gute Jugendarbeit in den Vereinen Früchte tragen kann.
Herzlichen Glückwunsch, Celine!
Horst Hildebrand
