Von links hinten: Coach Tom Schmieder-Jappe, Philippe, David, Michael, Sophie, Celine (verdeckt), Patric, Andrea, Luzia, Jakob, Lars, Till; vorne Oscar, Daniel, Oskar, Sebastian
Die viele Mühe und Anstrengung der Vorbereitung für den Länderpokal 2021 in Ensdorf/Saarland hat sich gelohnt. Die Berliner Teams erreichten mit 5:2 Siegen den 3. Platz in der Gesamtwertung. Die beste Platzierung, die der LPVB bisher erreicht hat. Insgesamt gab es fünf mal Bronze für Berlin: Gesamtwertung, Senioren II, Frauen, Espoirs und Schießwettbewerb. Am Sonntag konnten sogar die Teams von BaWü (Platz 1 mit 6:1) und Saar (Punktgleich mit 5:2) besiegt werden. Eine tolle Leistung von allen Spieler*innen. Danke auch an die beiden Unterstützer*innen aus Nord, Sophie Oyu Maaß und Oskar Hodonou!
Sebastian beim Schießwettbewerb
Ein herzlicher Dank geht an die beiden Vereine in Ensdorf und Diefflen, die alles bestens organisiert hatten und tolle Gastgeber waren, an das DM-Team, das die Turnierleitung an beiden Standorten organisiert hat und an alle fleißigen Helfer.
Wie die Teams im Einzelnen abgeschnitten haben seht ihr in der folgenden Tabelle.
Fast alle Beteiligten am Sonntagmorgen kurz vor der Abfahrt zu den Plätzen in Ensdorf und Diefflen.
Beim Länderpokal 55+ konnte dieser Erfolg leider nicht gefeiert werden. Hier belegte das LPVB Team nur den 8. Platz.
Von links: Herbert, Andreas, Tom, Gisela, Sylvia, Birgit, Martin, Gerd und Noy