Liebe Alle,
gestern hat die Landesdelegiertenversammlung (LDV) stattgefunden und hier sind die wichtigsten Neuerungen:
- Willkommen: Ein herzliches Willkommen an unsere zwei neuen Vereine: Madagasikara Sozialsportverein und Roter Stern Berlin!
- Sportwart & Sportausschuss: Tom übernimmt weiterhin das Amt des Sportwarts, stellt aber klar, dass er stärkere Unterstützung durch den Sportausschuss einfordert. Jeder Verein wird aufgerufen, eine Person für den Sportausschuss zu benennen. Es werden Aufgaben verteilt, damit sich der Sportausschuss in Gruppen um die Ausrichtung der Liga, die Berliner Meisterschaften und die DM-Qualifikationen kümmert.
- Mixte-Regelung: Das Mixte ist nun für alle da. Die neue Formulierung lautet, dass ein Mixte-Team aus Personen mit unterschiedlichen Geschlechtszugehörigkeiten bestehen muss (bislang hieß es „Mann und Frau“).
- Termine für BM und Quali: Die Tage werden getauscht, sodass die BMs ab sofort samstags stattfinden und nicht wie bisher sonntags. Wir hoffen, dass die Berliner Meisterschaften dadurch wieder beliebter werden. Die Qualifikationen zur DM finden entsprechend sonntags statt.
- Gebühren für Quali/DM: Die Qualis zur DM sind teurer geworden, weswegen wir die Gebühren anpassen mussten. Die Teilnahme kostet nun 16 €, was genau der Abgabe an den DPV entspricht. Außerdem wird die Gebühr nun auch von den DM-Spieler*innen verlangt, wenn keine Quali stattfindet.
- Schiedsrichter: Die Schiedsrichterabgabe (Strafgebühr für Vereine, die keine oder nicht genügend Schiedsrichter stellen) erhöht sich auf 100 €.
- Ausbildung: Falls ihr das umgehen wollt: Die Schiedsrichterausbildung ist kostenlos und findet am 21. + 22. März statt.
- Anmeldung: Bitte an den Schiedsrichterwart Horst Hildebrand. Weitere Infos folgen bald auf der Webseite.
Sobald das Protokoll fertig ist, findet ihr es unter LPVB -> Protokolle.
Dominique
