LPVB Kopf

Freizeitboule


 

Fliegende Kugeln im Kreativ e.V.: 4. „Unser Havelland“ Pétanque Turnier!

Petanque 10 10 10.42.50 2 res 1

Manchmal muss man einfach nur ein wenig Glück haben. Am 10. Oktober luden „Unser Havelland“ und der Kreativ-Verein aus Schönwalde-Glien bereits zum vierten Mal zum gemütlichen Pétanque-Turnier ein. 16 Mannschaften folgten dem Ruf. Und freuten sich über strahlenden Sonnenschein – in einer Woche, in der es ansonsten recht trüb und regnerisch blieb.

Den kompletten Artikel von „Unser Havelland“ gibt es hier. (Fotos: „Unser Havelland“)

Petanque 10 10 12.09.42 res 10


 

Turnier bei Kreativ in Schönwalde

Kreativ ev Petanque 2019

Carsten Scheibe von FALKENSEE.aktuell: „Wie bereits im vergangenen Jahr, so haben sich auch dieses Jahr zum Turnier am 28. April wieder acht Teams angemeldet. Einige Teams waren Wiederholungstäter, andere Spieler hatten noch nie zuvor eine Pétanque-Kugel in der Hand. Reinhold Ehl hat allen noch einmal die Regeln erklärt, die Teams in zwei Gruppen eingeteilt und die Spiele eröffnet. An den einzelnen Bahnen waren Schiedsrichter anwesend, die das Spiel gelenkt und ggf. bestimmt haben, welche Mannschaft gerade näher am Schweinchen liegt.“

Ein ausführlicher Bericht mit vielen Bildern von Falkensee.aktuell über das Turnier bei Kreativ in Schönwalde gibt es hier.