LPVB Kopf

Featured

Berliner Meisterinnen 2026

BM Frauem Gold

Berliner Meisterinnen 2026 Andrea Salomon/Susanne Moll

Sechs gut gelaunte Teams traten am Samstag, 4. Juli .zur Berliner Meisterschaft im Doublette der Frauen an. Austragungsort war das gut vorbereitete Boulodrom von Pétanquistan im Mauerpark. Gespielt wurden drei Vorrunden, Halbfinale, Finale. Angesichts der kühlen und regnerischen Wetterlage entschied sich die Jury, das Turnier zeitlich etwas zu straffen. 

Der Qualität der Begegnungen kam dies entgegen. In spannenden und teilweise engen Spielen zogen nach den Vorrunden die Teams Gisela Köhler/Tassanee Weber, Dinah Busse/Martina Müller-Kolbe, Lea Niewöhner/Silv Widmer und Andrea Salomon/Susanne Moll ins Halbfinale ein. Das Finale bestritten Lea Niewöhner/Silv Widmer gegen Andrea Salomon/Susanne Moll. Die Finalistinnen spielten hoch konzentriert, zogen alle Register beim Legen und Schiessen und zeigten eine sehr sehenswerte Partie. Schliesslich musste die letzte Aufnahme beim Stand von 12:12 die Entscheidung bringen. Durchsetzen konnten sich am Ende Andrea Salomon und Susanne Moll.

BM Frauem silber

Die Vizemeisterinnen Lea Niewöhner/Silv Widmer im Finale

Herzliche Gratulation!

...und eine großes Dankeschön an Das Pétanquistan Team um Martina Hoffman, Paul Grosse-Weissmann für die liebevolle Vorbereitung, den souveränen Ablauf und die einfallsreiche Versorgung mit Speis und Trank. Als Schiedsrichter hatte Mohsen Rasouli stets ein waches Auge auf die Einhaltung des Reglements.

BM Frauem gruppe

Horst Hildebrand

Die Platzierungen:

Gold: Andrea Salomon/Susanne Moll
Silber: Lea Niewöhner/Silv Widmer
Bronze: Gisela Köhler/Tassanee Weber und Dinah Busse/Martina Müller-Kolbe