Von links: Silber für Torsten Baensch/Martin Beikirch, die Berliner Meister 2024 Thomas Reiter/Klaus Kolbe, Bronze Erika/Joel Delory
Am Ende der 22sten Kalenderwoche lud der LPVB zur Berliner Meisterschaft Doublette 2024 ein. Der einladung Folgten 24Tteams, die in sechs Poules in den Wettkampf starteten.
Durch den Austragungsmodus „Poule System“ gab es während der Spiele in der Barrage und in der Cadrage für die Hälfte der Teilnehmerinnen ausreichend Gelegenheit für Geselligkeit und Unterhaltung, sowie Zeit für die leckeren Speisen und Getränke aus dem Service Bereich. Trotz angekündigter Zeitbegrenzung der Poule Spiele dauert es bis nach 16 Uhr, bis die Teilnehmerinnen der Viertelfinals im A- und B-Turnier feststanden.
Im Finale mussten sich Torsten Baensch/Martin Beikirch mit dem knappsten aller möglichen ergebnisse mit 12:13 nur den neuen Berliner Meistern 2024 Klaus Kolbe/Thomas Reiter geschlagen geben. Den dritten Platz teilten sich Erika/Joel Delory vom bdb mit Steffen Knauss/Max Schmitz.
In einem ebenfalls knappen Finale im B-Turnier setzten sich Adrian Scharf/Elias Cuadra mit 13:11 gegen Mimi Kirchhoff/Korbinian Weber durch.
Der LPVB gratuliert den neuen Berliner Meistern sowie allen anderen Platzierten zu ihren Erfolgen!
Ein Dank gebührt einmal mehr den Schiedsrichtern, den Helfer*innern und Organisator*innen für die tolle Durchführung der BM.
Berliner Meister 2024 Thomas Reiter/Klaus Kolbe
Torsten Baensch/Martin Beikirch Vizemeister
Bronze Erika/Joel Delory
Die Finalisten im B-Turnier Mimi Kirchhoff/Korbinian Weber und Elias Cuadra/Adrian Scharf
Schiedsrichter Mario Hoffmann im Finale bei einer nicht ganz einfachen Messung
Alle Fotos von Olaf Hofmann