LPVB Kopf

Jürgen hat es geschafft …

Gut drei Jahre musste sich Jürgen Reents mit der Krankheit ALS quälen. Am Ende gehorchten ihm immer weniger Muskeln. So beschloss er schließlich keine Nahrung mehr zu sich zu nehmen. Am Donnerstagabend, 7. April ist er gestorben. Er wurde 72 Jahre alt. Seinen Körper hat er der Berliner Charité gespendet. Die Leiden, die seine Krankheit unweigerlich mit sich bringt, wollte er sich nicht bis zum bitteren Ende zumuten. Sein Leben hat er selbstbestimmt und selbstbewusst beendet.

Für uns war er weniger der politische Mensch, als den ihn viele jahrzehntelang kannten, sondern mehr der liebenswerte, immer hilfsbereite Freund. Sei es auf gemeinsamen Reisen, beim Boule spielen oder bei seiner Mitarbeit im LPVB Vorstand – unsere Sportordnung ist im Wesentlichen sein Werk.

Danke und mach’s gut, Jürgen!

juergen