Die Siegerehrung Doublette Damen: Malaysia Silber, Spanien Gold, Italien und Deutschland (Verena Gabe, Eileen Jenal) Bronze
Zur Weltmeisterschaft im dänischen Karlslunde vom 12. bis 15. Mai kamen 44 Nationen um sich in 5 Wettbewerben zu messen. Am Ende gab es nicht eine Medaille für Frankreich, das gab es wohl noch nie. Cindy Peyrot und Henri Lacroix schieden bereits im Achtelfinale der Einzelwettbewerbe aus, danach erwischte es Peyrot/Rocher im Mixed, Peyrot/Darodes im Damen Doublette und Lacroix/Rocher Herren Doublette jeweils in den Viertelfinals.
Für Deutschland traten Verena Gabe, Eileen Jenal, Daniel Reichert und Matthias Laukart an, begleitet von den Bundestrainern Sebastian Lechner und Sönke Backens, sowie DPV Präsi Michael Dörhöfer und dem DPV Kommunikationsteam. Bis auf Matthias im Herreneinzel haben alle Formationen die Vorrunde geschafft und erreichten das Achtelfinale. Hier konnte sich nur das Damen Doublette mi Verena Gabe und Eileen Jenal bis ins Halbfinale behaupten und sich die Bronzemedaille sichern. Gratulation!
Das gesamte DPV Team
Die Übertragung der Spiele durch das DPV Team klappte in der Regel prima, es gab nur selten ein paar kleine Aussetzer. Wer sich die Spiele noch ansehen möchte, findet ale auf dem YouTube Kanal des DPV.